Finnen - wie montieren

Aktualisiert: 3. Mai 2018


Finnen sind wichtig für das Stand Up Paddle Board. Sie sorgen für einen Geradeauslauf und die Kippstabilität des SUP-Boards. Schon mal probiert ohne Finne zu fahren? Ein Geradeausfahren wird nahezu unmöglich! Bei einem US-Finnbox-System, dem wohl verbreitetsten System, habt ihr die Möglichkeit einfach unterschiedliche Finnen nachzukaufen und das Fahrverhalten eures Boards entsprechend zu verändern. Stabile lange Race-Finne für einen guten Geradeauslauf oder flexible Finne, um weniger Anfällig für Beschädigungen zu sein. In diesem Video werden die Unterschiede und Eigenschaften der unterschiedlichen Finnenarten kurz und bündig erklärt. Mit der richtigen Finne macht das Stand Up Paddling gleich noch mehr Spaß.

0 Ansichten

© 2020 sup-kurse.ch. Alle Rechte vorbehalten.